top of page

Rückblick auf die Rennwoche der KW 10 (2022)

10. März 2022

Am 10.03.22 war DerSchaupi als Fahrer der MSC beim iRacing (PC) mit am Start. Es wurden zwei Rennen beim "Global Mazda MC-5 Cup" gefahren.Im ersten Rennen konnte er mit der Pole Position ein starkes Qualifing für sich verbuchen. Im Rennen nur ein Platz verloren und als zweiter über die Ziellinie gefahren.Im zweiten Rennen die Quali mit P 7 abgeschlossen und anschließend mit dem nötigen Speed bis auf P 2 vorgefahren. Starke Leistung !Leider gibt es hierzu keinen Stream...Am Sonntag dem 13.03.22 war dann GTA Time. Im letzten Lauf der Saison stellten sich Roeni, Brainpain und unser Crew-Neuzugang Novo-3 an den Start.Das längste Strecken-Layout von Saint Croix, die C Version, forderte absolute Konzentration von unseren Fahrern. Nach der Quali waren wir mit P 5 für Brainpain, P 4 für hnovo und der Pole für Roeni mal richtig gut aufgestellt. Nach dem Start, der wie immer mit der heikelste Moment im Rennen ist, sortierten sich unsere Fahrer gut im Feld ein. Roeni von Anfang an vorne weg, ließ sich diesen Platz auch bis zum Rennende nicht nehmen. Ein starker Sieg ! Sein erstes Rennen in den MSC Farben konnte hnovo mit einer Unfallfreien Fahrt als fünfter beenden. Auch hier ein schönes Ergebnis und nochmal willkommen in der Crew !

 

Brainpain hatte mal wieder den Unfall-Troll im Kofferraum und hatte nach einem Motorschaden in der dritten Runde reichlich zu tun, sich bis zum Ziel auf den sechsten Platz vorzuarbeiten.Keiner unserer Fahrer hat es diese Saison geschafft sich einen Aufstiegsplatz zu erkämpfen. Roeni und hnovo sind erst später in die 2. Liga mit eingestiegen, Brainpain einfach mit zuviel Unfall-Pech in der End-Tabelle auf dem fünften Rang.Nächste Saison wird hnovo der einzige Fahrer der MSC in der zweiten Liga sein, da sich Brainpain und Roeni aus der GTA verabschiedet haben und sich neuen Herausforderungen stellen werden !Bis zum nächsten Bericht sagen wir...Wohin die Fahrt auch gehen mag, wir wünschen euch immer die Ziellinie zu erreichen....eure Moonshine Crew !!!

bottom of page